Skógafoss-Wasserfall, Skógar, Island
Skógafoss-Wasserfall, Skógar, Island

August

Bei dir ist die Quelle des Lebens.

Psalm 36,10

Ein Fluss kann bei entsprechenden Gegebenheiten schon nach wenigen Kilometern zu stattlicher Größe anschwellen und durch den Sturz des Wassers in die Tiefe sehr viel Kraft entwickeln. Aber auch die Quelle des größten Flusses ist klein. Wir hatten zu Hause eine eigene Bachquelle, die war so unscheinbar, dass sie im moosgrünen Waldboden fast nicht zu erkennen war. Trotzdem hat sie drei Häuser viele Jahre mit Wasser versorgt. Auch Gottes Geschichte begann klein. Als Baby wurde Jesus Christus in einen Stall gelegt. Mit dreißig Jahren rief er eine kleine Schar von Leuten auf, ihm nachzufolgen. Damals waren es nur zwölf Jünger. Wie viele sind es wohl heute? Eine Quelle ist rein – ich habe noch nie eine schmutzige Quelle gesehen, aber oft verschmutzte Bäche. Die Verunreinigung beginnt erst später, nie im Ursprung. So wurde im Laufe der Zeit diese klare Botschaft vom liebenden Vater im Himmel verändert, verunreinigt, verschmutzt. Um all diese verfälschten Vorstellungen über Gott loszuwerden, müssen wir wieder an die Quelle zurück. Und das ist dort, wo geschrieben steht, wie alles begann – in der Bibel. Eine Quelle muss gefunden werden, denn meist liegt sie abseits am Wegrand. Wer beginnt Gott zu suchen, beginnt seinen eigenen Ursprung zu  nden. Wo komme ich her? Wozu bin ich hier? Die Antwort kann Ihnen nur Gott selbst, die Quelle Ihres Lebens, geben.

» Mehr über Gott und seine Liebe erfahren «

^ Nach oben