Strandhütten
Strandhütten

August

Wer auf mich hört, wird sicher wohnen.

Sprüche 1,33

Ich machte mich also daran, die Tür zu unserem Balkon abzusichern, da im Haus schon mehrmals eingebrochen worden war. Ich versuchte, an den wichtigsten Punkten clevere Hindernisse anzubringen – eine Kette da, ein Riegel dort, mehrere Haken. Ich scheute weder Schweiß noch Zeit. Meine Frau schätzte am Ende meine Mühen, konnte sich aber die Bemerkung nicht verkneifen: „Wenn sie hereinkommen wollen, schaffen sie ’s auch so.“ Stimmt. Einer professionellen Einbrecherbande war meine „bombensichere“ Tür auch nicht gewachsen. „Wer auf mich hört, wird sicher wohnen, kann ruhig sein vor des Unglücks Schrecken.“ – so lautet unser Vers im August. Im Neuen Testament fi nden wir eine Entsprechung, Jesus sagt: „Sammelt euch nicht Schätze auf der Erde, wo Motte und Rost zerstört, und wo Diebe durchgraben und stehlen; sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Rost zerstört, und wo Diebe nicht durchgraben noch stehlen; denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein.“ Unsere Aufmerksamkeit ist auf das Sichtbare gerichtet. Aber als Christ haben Sie eine andere Perspektive. Jesus ist für unsere Schuld am Kreuz gestorben, er wurde begraben und ist auferstanden. Er ist dann hunderten Menschen begegnet, die seine Auferstehung historisch bezeugten. Heute sehen wir ihn nicht mehr – aber wir können die rettende Tatsache des Kreuzes im Glauben erfassen, eine Entscheidung dafür treffen. So wird der Grundstein gelegt für unseren Schatz im Himmel. Durch Jesus wird unsere Gemeinschaft mit Gott möglich und das größte und wertvollste Geschenk gehört uns. Haben Sie diesen Schritt schon getan? Tun Sie ’s – es wird Sie Gottes Sicherheit umgeben, es wird ein Schatz im Himmel für Sie bereit sein, den niemand stehlen kann. Sie werden eines Tages Gott in seiner Pracht und Herrlichkeit sehen.

» Mehr über Gott und seine Liebe erfahren «

^ Nach oben