Kleiner Junge, Quito, Ecuador
Kleiner Junge, Quito, Ecuador

März

Macht euch keine Sorgen, denn die Freude am Herrn ist eure Stärke.

Nehemia 8,10

Sorgen gehören zum Alltag eines jeden Menschen. Wir machen uns Sorgen um das Geld, das Wetter, die Familie, die Freunde, um den Arbeitsplatz, unser Aussehen, um die Zukunft und noch vieles mehr. Wenn wir die heutige Situation in der Welt betrachten, sei es die Politik, die Umwelt oder die soziale und religiöse Situation in vielen Ländern, scheint es plausibel sich Sorgen zu machen. In der westlichen Welt geht es den Menschen noch sehr gut, aber schaut man nur ein wenig über den Tellerrand hinaus, dann kann man sich oft nicht vorstellen wie es anderen ergehen muss. Doch wenn wir uns den Vers auf der Vorderseite unseres Kalenderblatts durchlesen, finden wir dort eine ganz gegenteilige Aufforderung, die aus der Bibel stammt: Macht euch keine Sorgen, denn die Freude am Herrn ist eure Stärke. Sie denken sich vielleicht jetzt nun ja die Bibel ist ein altes Buch damals war das wahrscheinlich einfacher, dieser Aufforderung nachzukommen als es heute ist. Dieser Vers wurde in einer Zeit geschrieben, in der die Menschen allerhand Gründe hatten, sich zu sorgen. Gott persönlich gibt ihnen jedoch ein Versprechen. Er sagt, wenn Sie sich an Ihm freuen und an dem, was Er für Sie getan hat, dann wird das Kraft geben, auch in den ganz schwierigen Zeiten. Gott möchte in einer Zeit, in der es drunter und drüber geht diese Stärke und Freude schenken. Die Frage ist nur, ob wir wagen wollen es auszuprobieren? Was haben wir zu verlieren?

» Mehr über Gott und seine Liebe erfahren «

^ Nach oben