Winterwanderweg, Raxalpe, Österreich
Winterwanderweg, Raxalpe, Österreich

November

Denke an ihn, was immer du tust, dann wird er dir den richtigen Weg zeigen.

Sprüche 3,6

Als Christoph Kolumbus im August 1492 nach Westen in See stach, hatte er als Ziel, von Europa nach Indien zu gelangen. Gut zwei Monate später erreichte er Festland, aber wie sich herausstellte, war es nicht Indien, sondern die Bahamas in der Karibik. Zehn Jahre später, immer noch auf der Suche nach einer Route nach Ostasien, betrat er erstmals amerikanischen Boden. Dass Kolumbus nicht dort angekommen ist, wo er eigentlich hinwollte, erwies sich im Nachhinein als Glücksfall und wurde zu einem historischen Ereignis. Aber nicht immer geht eine Fahrt gut aus, wenn man sich auf dem falschen Weg befindet. Viel Anstrengung ist dann nötig, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Der Bibelvers aus den Sprüchen ermutigt uns, den allwissenden Gott und Schöpfer der Welt nach dem Weg zu fragen. Er kennt die Zukunft und weiß, was gut und richtig für uns ist. Wenn wir uns auf ihn einlassen,

dann möchte er unser ständiger Begleiter sein und uns zeigen, wo es langgeht. Mit Gott an der Seite und einem offenen Ohr, um seine Stimme zu hören, ist man immer auf dem richtigen Weg unterwegs. Kennen Sie Ihr Ziel bereits?

> Mehr über Gott und seine Liebe erfahren <

^ Nach oben