Rastplatz, Reiff, Schottland
Rastplatz, Reiff, Schottland

August

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Johannes 14,6

Ein Wanderer hat ein Ziel und einen Plan, auf welchem Weg er an dieses Ziel kommt. Auch für unser Leben haben wir ein Ziel, und wir schlagen den einen oder anderen Weg ein, um es zu erreichen. Für viele Menschen ist dieses Ziel der Himmel und ewige Gemeinschaft mit Gott. Und so versuchen sie auf eigenen Wegen dorthin zu gelangen. Wer aber den Gott der Bibel sucht, dem wird hier ein anderer Weg gezeigt.

Gott, der Schöpfer von Himmel und Erde, der durch die Bibel zu uns spricht, der den Menschen liebt und möchte, dass jeder gerettet wird – ja, dieser Gott zeigt uns deutlich den Weg zu sich. Dieser Weg wurde aber von keinem Menschen gemacht, sondern Gott selbst ist in Jesus, als vollkommener Wegbereiter, Mensch geworden. Er ist vom Himmel herabgekommen, um die Menschen zu sich zurückzubringen. Vor Gott ist niemand gerecht, keiner ist makellos; und so leben wir prinzipiell getrennt von Gott.

Aber es gibt einen Ausweg: Jesus, der einzige sündlose Mensch, hat all unsere Fehler, unsere Schuld und unsere Sünden auf sich genommen, und hat am Kreuz an unserer Stelle das Urteil dafür empfangen. Weil er unsere Strafe auf sich genommen hat, hat er die Trennung zwischen uns auf der Erde und Gott im Himmel überbrückt. Das ist die einzige Brücke zum Vater – ein Weg, von Gott selbst gelegt. Wer glaubt, dass das die Wahrheit ist, der ist auf dem sicheren Weg zum ewigen Leben.

» Mehr über Gott und seine Liebe erfahren «

^ Nach oben