Texte zum Nachdenken

Hier findest du Texte zu verschiedenen Themen welche zum Nachdenken anregen.

Heimatmuseum Gosau, Österreich

Maria gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Platz für sie war. - Lukas 2, 7

Diamond Beach, Island

Du wirst Vertrauen fassen, weil es Hoffnung gibt; und du wirst Geborgenheit finden und dich unbesorgt niederlegen. - Hiob 11, 18

Kræmmervika Havn, Lofoten, Norwegen

Sie freuten sich, dass die Wogen sich legten, und er führte sie in den ersehnten Hafen. - Psalm 107, 30

Lunz am See, Österreich

Denn er bietet mir Schutz in seiner Hütte, wenn schlechte Zeiten kommen. - Psalm 27, 5

Reiff, Schottland

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, braucht nicht im Dunkeln umherirren, sondern hat das Licht, das zum Leben führt. - Johannes 8, 12

Koh Nang Yuan, Thailand

Danach betrachtete Gott alles, was er geschaffen hatte, und es war sehr gut. - 1. Mose 1, 31

Edinburgh Castle, Schottland

Sei mein schützender Fels, zu dem ich immer kommen kann. Du hast zugesagt, mir zu helfen. Du bist mein Fels und meine Burg. - Psalm 71, 3

Marillenblüte, Österreich

Darin ist die Liebe Gottes unter uns erschienen, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben können. - 1. Johannes 4, 9

Edelfalter, Schottland

Herr, ich freue mich über alles, was du für mich getan hast, und über die Werke deiner Hände juble ich. - Psalm 92, 5

Ruderboot, Lofoten, Norwegen

Und Jesus stand auf, befahl dem Wind und sprach zum See: Schweig, werde still! Und der Wind legte sich, und es entstand eine große Stille. - Markus 4, 39

Islandpferd, Island

Dein Leben wird heller werden als der Mittag und die Dunkelheit wird wie der Morgen sein. - Hiob 11, 17

Vesturhorn, Island

In Gottes Hand sind die Tiefen der Erde, und auch die höchsten Berge sind sein. - Psalm 95, 4

Aurora borealis, Lofoten, Norwegen

Der Himmel erzählt die Herrlichkeit Gottes, und die Sterne verkündet seiner Hände Werk. - Psalm 19,2

Wellenspiel, Lofoten, Norwegen

In meiner Bedrängnis rief ich zum Herrn und er antwortete mir. - Jona 2, 3

Ahornblatt, Pocking, Deutschland

Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht! - Hebräer 4,7

Herbstfarben, Dorfgastein, Österreich

Gott aber hat seine Liebe zu uns darin erwiesen, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. - Römer 5,8

Rastplatz, Reiff, Schottland

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. - Johannes 14,6

Am Mühlwasser, Kinderdijk, Niederlande

Ich selbst werde mit dir gehen, und will dir Ruhe verschaffen. - 2. Mose 33,14

Schloss Neuschwanstein, Schwangau, Deutschland

Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand. - Sprüche 3,5

Eidechse, Galapagos. Ecuador

Denn wer der Kleinste unter euch allen ist, der ist groß. - Lukas 9,48

Parliament House, Reiff, Schottland

Du bist mein Schutz und meine Zuflucht und auf dein Wort hoffe ich. - Psalm 119,114

Frühlingsboten, Hirschstette, Österreich

So sehr hat Gott hat die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. - Johannes 3,16

Fischerhütte, Lofoten, Norwegen

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand mich rufen hört und die Tür öffnet, werde ich eintreten. - Offenbarung 3,20

Vestfjord, Lofoten, Norwegen

Lass mich am Morgen deine Gnade erfahren, denn ich vertraue auf dich. Zeige mir einen Weg, den ich gehen soll. - Psalm 143,8

Tannenwald, Raxalpe, Österreich

Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. - Hesekiel 36,26

Berghotel, Gornergrat, Schweiz

Als viele unruhige Gedanken in mir waren, beglückten deine Tröstungen meine Seele. - Psalm 94,19

Herbstwald, Aggstein, Österreich

Von allen Seiten umgibst du mich, ich bin ganz in deiner Hand. - Psalm 139,5

Schwalbenwand, Saalfelden, Österreich

Deine Gnade ist besser als Leben; darum will ich dich preisen von ganzem Herzen. - Psalm 63,4

Highlands, Stac Pollaidh, Schottland

Ich will dir den Weg zeigen, den du gehen sollst. Ich will dir raten und dich behüten. - Psalm 32,8

Sonnenuntergang, Oia, Griechenland

Wenn der Herr das Haus nicht baut, arbeiten seine Erbauer vergebens. - Psalm 127,1

Wellenspiel, Reiff, Schottland

Ließe ich mich nieder am äußersten Ende des Meeres, würde auch dort deine Hand mich führen. - Psalm 139,9-10

Fields of Gold, Seedorf, Deutschland

Ja, die Gnadenerweise des Herrn sind nicht zu Ende und sein Erbarmen hört nicht auf, es ist jeden Morgen neu. Groß ist deine Treue. - Klagelieder 3,22-23

Pusteblume, Oerel, Deutschland

Wenn ich am Morgen erwache, bin ich immer noch bei dir! - Psalm 139,18

Liam, Unterlamm, Österreich

Meine Augen blicken zu dir, mein Gott und Herr! Bei dir suche ich Zuflucht. - Psalm 141,18

Heimatmuseum, Gosau, Österreich

Gott ist es, der Einsamen ein Zuhause gibt und Gefangene hinausführt ins Glück. - Psalm 68, 7

Matterhorn, Zermatt, Schweiz

Nur Gott ist mein Fels und meine Rettung, mein Schutz; darum werde ich nicht fallen. - Psalm 62,3

Fernblick, Raxalpe, Österreich

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir. - Jesaja 41,10

Winterwanderweg, Raxalpe, Österreich

Denke an ihn, was immer du tust, dann wird er dir den richtigen Weg zeigen. - Sprüche 3,6

Abendspaziergang, Hochroterd, Österreich

Leben wir aber im Licht, so wie Gott im Licht ist, dann sind wir in Gemeinschaft miteinander verbunden. - 1. Johannes 1,7

Wasserschloss, Dortmund, Deutschland

Was nützt es, die ganze Welt zu gewinnen und dabei seine Seele zu verlieren? - Matthäus 16,26

Sonnenuntergang, Seymour Norte, Galapagos

Gott nannte das Licht Tag und die Dunkelheit Nacht. Es wurde Abend und Morgen: der erste Tag. - 1. Mose 1,5

Seerobben, Fernandina, Galapagos

Die Schuld deines Volkes hast du vergeben und alle seine Sünden zugedeckt. - Psalm 85,3

Strandkörbe, Langeoog, Deutschland

So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen - Matthäus 6,34

Galapagos-Riesenschildkröte, Isabela, Galapagos

Ich war jung, nun bin ich alt, doch nie habe ich erlebt, dass die, die auf Gott vertrauen, vergessen wurden. - Psalm 37,25

Nadelwald, Hintersee, Österreich

Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. - Johannes 8,12

Taubenfütterung, Quito, Ecuador

Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. - Römer 8,28

Schneeschmelze, Hofstetten-Grünau, Österreich

Siehe, ich mache etwas Neues! Jetzt schon keimt es auf. - Jesaja 43,19

Scheespuren, Raxalpe, Österreich

Der Pfad der Gerechten ist wie das glänzende Morgenlicht, heller und heller erstrahlt es bis zur Tageshöhe. - Sprüche 4,18

Nationalpark Hohe Tauern, Sportgastein, Österreich

Wer auf mich hofft, wird nicht enttäuscht werden. - Jesaja 49,23

Waldweg, Altenberg, Österreich

Das Licht strahlt in der Dunkelheit, und die Dunkelheit konnte es nicht auslöschen. - Johannes 1,5

Burg Hardegg, Hardegg, Österreich

Meine Stärke, an dich will ich mich halten, denn du, Gott, bist meine Zuflucht. - Psalm 59,10

Bootshütte, Mondsee, Österreich

Du bist ein Gott der Vergebung, langsam zum Zorn und groß an Gnade. - Nehemia 9,17

Adlerbussard. Kreuzenstein, Österreich

Rufe mich an am Tage der Not, dann werde ich dich retten und du wirst mir Ehre geben - Psalm 50,15

Loch Coruisk, Isle of Skye, Schottland

Der Herr wurde zu meinem Halt und führte mich hinaus in Weite. - Psalm 18,20

Gepard, Gobabis, Namibia

Wie groß sind deine Werke, Herr. Sehr tief sind deine Gedanken. - Psalm 92,6

Tränendes Herz, Wien, Österreich

Die Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht neidisch und sucht nicht nach ihrem Vorteil. - 1. Korinther 13,4-5

Gartenhütte, Hohenwerfen, Österreich

Wer auf seinen Reichtum vertraut, der fällt, die Gerechten aber sprossen wie grünes Laub. - Sprüche 11,28

Puerto Villamil, Galápagos, Ecuador

Sucht den Herrn, während er sich finden lässt. Ruft ihn an, während er nahe ist. - Jesaja 55,6

Sommergewitter Lido di Jesolo, Italien

Alle die bei dir Zuflucht suchen, sollen sich freuen, und jubeln allezeit. - Psalm 5,12

Winterlandschaft, Hinterkleinarl, Österreich

Du wirst mir den Weg zum Leben zeigen. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude. - Psalm 16,11

Berner Oberland, Schweiz

Gott nahe zu sein ist mein Glück. - Psalm 73, 28

Kicker Rock, Galápagos

Gott sah das Licht, dass es gut war; und Gott trennte das Licht von der Finsternis. - 1. Mose 1,4

Pilze, Puerto Ayora, Galápagos

Ich liebe alle, die mich lieben, und wer mich sucht der findet mich. - Sprüche 8,17

Raurisertal, Raurisertal, Österreich

Glücklich der Mensch, dem der Herr die Schuld nicht zurechnet. - Psalm 32,2

Geisterstadt, Bodie, USA

Ich werde dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen. - Josua 1, 5

Seelöwe, Punta Vicente Roca, Galápagos

Alle, die Gottes Hilfe suchen, sollen in Freude leben. - Psalm 69,33

Five Sisters, Glen Coe, Schottland

Für die Freiheit hat Christus uns frei gemacht. - Galater 5,1

Pelikane, Santa Cruz, Galápagos

Sei still dem Herrn und harre auf ihn! - Psalm 37, 7

Kolibri, Bellavista, Ecuador

Gewaltig sind die Werke des Herrn, erforschbar für alle, die sich daran freuen. - Psalm 111,2

Kleiner Junge, Quito, Ecuador

Macht euch keine Sorgen, denn die Freude am Herrn ist eure Stärke. - Nehemia 8,10

Spuren im Schnee, Hochrotherd, Österreich

Das Herz des Menschen plant seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte. - Sprüche 16, 9

Schneelandschaft, Annaberg, Österreich

Richtet euer Herz und eure Seele darauf, den Herrn, euren Gott, zu suchen! - 1. Chronik 22,19

Amelia, Österreich

Wenn wir unseren Kindern gute Gaben geben, wie viel mehr wird unser Vater im Himmel, Gutes tun denen, die ihn darum bitten! - Matthäus 7,11

Winterlandschaft, Berner Oberland, Schweiz

Lasst uns das Bekenntnis der Hoffnung unwandelbar festhalten, denn treu ist er, der die Verheißungen gegeben hat. - Hebräer 10,23

Windmühlen, Amsterdam, Niederlande

Denn wer zu Gottes Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken. - Hebräer 4,10

Wörthersee, Velden, Österreich

Ich suchte den Herrn, und er antwortete mir und befreite mich von allen meinen Ängsten. - Psalm 34,5

Thira, Santorini

Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr. - Jesaja 55,8

Altes Fahrrad, Grand Baie, Mauritius

Der Glaube aber ist eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, ein Überzeugtsein von Tatsachen, die man nicht sieht. - Hebräer 11,1

Bonifacio, Korsika

Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. - Hebräer 13,14

Frühlingswiese, Hochrotherd, Österreich

Gesegnet aber ist der Mensch, der auf sich den Herrn verlässt und dessen Zuversicht der Herr ist. - Jeremia 17,7

Myrafälle, Muggendorf, Österreich

Gottes Bäche sind immer voll Wasser. - Psalm 65,10

Fingerhut, Cornwall, England

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe. - 1. Korinther 13,13

Raureif, Wiedenest, Deutschland

Des Herrn Gnade ist groß und seine Treue besteht für alle Zeit. - Psalm 117,2

Finsteraarhorn, Österreich

Vertraut auf den Herrn allezeit, denn er ist ein Fels der Ewigkeiten! - Jesaja 26,4

Krippenspiel, Eisenerz, Österreich

Ich habe euch meine Gerechtigkeit nahe gebracht, sie ist nicht fern. - Jesaja 46,13

Stiftsbibliothek, Melk, Österreich

Was ich euch aber sage, das sage ich allen: Seid wachsam! - Markus 13,37

Caldera bei Nacht, Santorin, Griechenland

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg. - Psalm 119,105

Berghütte, Sportgastein, Österreich

Hätte ich Glauben um Berge zu versetzen, aber keine Liebe, so wäre ich nichts. - 1. Korinther 13,2

Eilean Donan Castle, Dornie, Schottland

Gott ist mein Fels, bei dem ich Zuflucht suche, mein Schild und die Stärke meines Heils. - 2. Samuel 22,3

Boreray, St. Kilda, Schottland

Vertraue auf den Herrn, so wird er dich retten. - Sprüche 20,22

Laudachsee, Österreich

Mit dir, mein Gott, kann ich jede Mauer überwinden. - Psalm 18,30

Holzhütte, Kinderdijk, Niederlande

Auch wenn ich alleine bin, lässt du, Herr, mich in Sicherheit wohnen. - Psalm 4,9

Ara, St. Primus, Österreich

Ich habe erkannt, dass deine Werke wunderbar sind. - Psalm 139,14

Tulpengarten, Amsterdam, Niederlande

Alle, die sich dir anvertrauen, werden vor Freude jubeln! - Psalm 40,17

Baumgruppe, Krieglach, Österreich

Deine Güte und Gnade werden mich umgeben alle Tage meine Lebens. - Psalm 23,6

Reichenstein, Eisenerz, Österreich

Wir erwarten aber einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. - 2. Petrus 3,13

Nebelmeer, Berner Oberland, Schweiz

Auch wenn Berge weichen, soll meine Gnade nicht von dir gehen. - Jesaja 54,10

Spuren im Schnee, Hochrotherd, Österreich

Gottes Augen wachsen über die Wege der Menschen, und all seine Schritte sieht er. - Hiob 34,21

Ahornblatt, Binningen, Schweiz

Der Himmel und die Erde werden vergehen, doch meine Worte bleiben ewig. - Matthäus 24,35

Herbstlandschaft, Hardegg, Österreich

Herr, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Pfade. - Psalm 25,4

Thira, Santorin

Ich vertraue Gott und fürchte mich nicht; was kann ein Mensch mir tun? - Psalm 56,12

Berglandschaft, Hochkönig, Österreich

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher wird meine Hilfe kommen? - Psalm 121,1

Spatz, Isle of Skye, Schottland

Ich will aber, dass ihr ohne Sorge seid. - 1. Korinther 7,32

Schiffswrack, Diabeg, Schottland

Er verwandelt den Sturm in Stille, und es legten sich die Wellen. - Psalm 107,29

Wasserlauf, Kamptal, Österreich

Wen dürstet, der komme und wer will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst! - Psalm 37,5

Kleines Mädchen, Vang Vieng, Laos

Eure Traurigkeit wird in große Freude verwandelt werden. - Johannes 16,20

Waldweg, Waidhofen, Österreich

Deine Barmherzigkeit ist jeden Morgen neu, und deine Treue ist groß. - Klagelieder 3,23

Dachfenster, Krieglach, Österreich

Kommt her zu mir, alle dir ihr mühselig und beladen seid. Ich werde euch Ruhe geben. - Matthäus 11,28

Schneelandschaft, Krieglach, Österreich

Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben, von dem Vater der Lichter. - Jakobus 1,17

Forth Bridge, Queensferry, Schottland

Nur einer ist Mittler zwischen Gott und den Menschen; der Mensch Jesus Christus. - 1. Timotheus 2,5

Vorhängeschloss, Torridon, Schottland

Er gibt dem Einsamen ein Zuhause und befreit die Gefangenen. - Psalm 68,7

Abendstimmung, Sulz, Österreich

Lehre uns zählen unsere Tage, damit wir weise werden. - Psalm 90,12

Longtailboote, Ko Poda, Thailand

In Bedrängnis hast du mir Raum gemacht. Sei mir gnädig und höre mein Gebet! - Psalm 4,2

Regenbogen, Stonehaven, Schottland

Ich habe Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch Zukunft und Hoffnung zu geben. - Jeremia 29,11

Leuchtturm, Rt Kamenjak, Kroatien

Wirf dein Anliegen auf den Herrn, und er wird für dich sorgen. - Psalm 55,23

Baumgruppe, Dorfgastein, Österreich

Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln. - Psalm 37,5

Makake, Ao Nang, Thailand

Herr, kein anderer Gott ist dir gleich und nichts gleicht deinen Werken. - Psalm 86,8

Kapkörbchen, Cala Santanyi, Mallorca

Blumen welken, aber das Wort des Herrn hat ewig Bestand. - 1. Petrus 1,24

Glenfinnan Monument, Schottland

Ich aber vertraue auf deine Gnade; mein Herz freut sich in deinem Heil. - Psalm 13,6

Holzhütte, Ramsau, Österreich

Der Herr ist nahe denen, die verzweifelt sind; und die den Mut verloren haben, rettet er. - Psalm 34,19

Freunde, Fadental, Österreich

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit Freude, Frieden und Glauben. - Römer 15,13

Kochhütte, North Uist, Schottland

Bleibe bei uns, denn es wird Abend, und der Tag hat sich geneigt. - Lukas 24,29

Eseltreiber, Santorin, Griechenland

Wer ist ein Gott wie du, der die Schuld vergibt. - Micha 7,18

Schottisches Hochland, Isle of Skye, Schottland

Du zeigst mir den Weg, der zum Leben führt, du bist bei mir und schenkst mir Freude. - Psalm 16,11

Kirche in Oía, Santorin, Griechenland

Aus Gnade seid ihr gerettet, nicht aus euch, Gottes Gabe ist es. - Epheser 2,8

Stilles Wasser, Isle of Lewis, Schottland

Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. - Psalm 23,2

Distel, Durness, Schottland

Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in der Not. - Psalm 46,2

Eichhörnchen, Edinburgh, Schottland

Sorget euch nicht um morgen; denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. - Matthäus 6,34

Holzhütten, Sogn og Fjordane, Norwegen

Schenke mir Geborgenheit, wie ein Haus, in das ich jederzeit kommen kann. - Psalm 71, 3

Luisa, Wien, Österreich

Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe es war sehr gut. - 1. Mose 1,31

Wüste aus Eis und Schnee, Ben Nevis, Schottland

Du bist die Quelle des Lebens, in deinem Licht sehen wir das Licht. - Psalm 36,10

Winterlandschaft, Ramsau, Österreich

In Hoffnung freut euch; in Bedrängnis harrt aus; im Gebet haltet an. - Römer 12,12

Bergpanorama, Tirol, Österreich

Werdet still und erkennt, dass ich Gott bin. - Psalm 46,1

Kirchglocken, Santorin, Griechenland

Du bist mein Licht und machst die Finsternis um mich hell. - 2. Samuel 22,29

Holzhaus, Röros, Norwegen

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. - Offenbarung 3,20

Franzensburg, Laxenburg, Österreich

Wer auf Gott vertraut ist in Sicherheit. - Sprüche 29,25

Rumänischer Junge, Dobrudscha, Rumänien

Ich will fröhlich sein und mich freuen über deine Gnade. - Psalm 31,8

Oldtimer, North Uist, Schottland

Ich aber bleibe derselbe und werde euch tragen bis ins hohe Alter. - Jesaja 46,4

Landzunge, Ponta de São Lourenço, Madeira

Gott nahe zu sein ist meine Freude. - Psalm 73,28

Apfelbaum, Breitenfurt, Österreich

In der Mitte des Gartens stand der Baum des Lebens. - 1. Mose 2,9

Rentier, Finnmark, Norwegen

Wie ein Hirsch nach frischem Wasser, so sehnt sich meine Seele, Gott, nach dir. - Psalm 42,2

Honigbiene, Pula, Kroatien

Du bist der Gott, der Wunder tut. - Psalm 77,15

Berglandschaft, Interlaken, Schweiz

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. - 1. Mose 1,1

Raureif, Pielachtal, Österreich

Hofft völlig auf die Gnade. - 1. Petrus 1,13

Verschneites Haus, Alpenvorland, Österreich

Es gibt keinen anderen Gott, der so erretten kann. - Daniel 3,29

Fischerjunge, Schweden

In der Stille und im Vertrauen ist eure Stärke. - Jesaja 30,15

Leuchtturm, Isle of Lewis, Schottland

Wenn ich auch in Finsternis sitze, ist der Herr doch mein Licht. - Micha 7,8

Herbststimmung, St. Johann, Österreich

Du kannst vertrauen, weil es Hoffnung gibt. - Hiob 11,18

Skógafoss-Wasserfall, Skógar, Island

Bei dir ist die Quelle des Lebens. - Psalm 36,10

Kleiner Junge, Las Terrenas, Dominikanische Republik

Gott aber sieht auf das Herz. - 1. Samuel 16,7

Baum, Schweden

Meine Gnade genügt dir. - 2. Korinther 12,9

Lupine, Lefoten, Norwegen

Belebe mich durch dein Wort. - Psalm 119,107

Buckelwal, Samaná, Dominikanische Republik

Kommt und seht die Werke Gottes. - Psalm 46,9

Lilienblüte, Wien, Österreich

Die Liebe hört niemals auf. - 1. Korinther 13,8

Berglandschaft Ben Nevis, Fort William, Schottland

Ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen. - Matthäus 11,29

Winterlandschaft, Breitenfurt, Österreich

Was früher war, ist vergangen, Neues hat begonnen. - 2. Korinther 5,17

Verschneite Winterlandschaft, Alpenvorland, Österreich

Jesus Christus ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit. - Hebräer 13,8

Abendstimmung, lsle of Skye, Schottland

Aus Finsternis wird Licht leuchten. - 2. Korinther 4,6

Spielende Kinder, lstanbul, Türkei

Ein fröhliches Herz macht das Gesicht heiter. - Sprüche 15,13

Gletscher Myrdalsjökull, lslands

In deiner Hand ist meine Zeit. - Psalm 31,16

Papageientaucher, Latrabjarg, lslands

Die auf den Herrn hoffen, bekommen neue Kraft. - Jesaja 41,31

Verfallenes Haus, Madeira

Meine Zuflucht ist in Gott. - Psalm 62,8

Mohnblume, Brunn am Gebirge, Niederösterreich

Wer auf den Herrn vertraut, den umgibt er mit Gnade. - Psalm 32,10

Marillenblüte, Wachau, Niederösterreich

Die Güte des Herrn hat kein Ende. - Klagelieder 3,22

Garten von Claude Monet, Giverny, Frankreich

Seine Gnade ist wie der Tau auf dem Gras. - Sprüche 19,12

Blüte, Edinburgh, Schottland

Steh still und achte auf die Wundertaten Gottes. - Hiob 37,14

Gletschersee, Jökulssarlon im Südosten lslands

Er wirft unsere Sünden ins tiefste Meer. - Micha 7,19

Rotkehlchen, Fort William, Schottland

Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch. - 1. Petrus 5,7

Berglandschaft, Pinzgau, Österreich

Kommt, und ihr werdet sehen! - Johannes 1,39

Kulm

Mach dich bereit, deinem Gott zu begegnen. - Amos 4,12

Mädchen

Der Herr kennt, die sein sind. - 2. Timotheus 2,19

Herbststimmung

Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll. - Psalm 143,8

Strandhütten

Wer auf mich hört, wird sicher wohnen. - Sprüche 1,33

Palmenstrand, Thailand

Auf Gott vertraut still meine Seele. - Psalm 62,2

Schmetterling

Wie groß sind deine Werke, Herr! - Psalm 92,6

Seerose

Der Gerechte aber wird aus Glauben leben. - Römer 1,17

Wasserfall

Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst! - Offenbarung 22,17

Frühlingsblumen

Er hat Gefallen an Gnade. - Micha 7,18

Berner Oberland, Schweiz

Zur Zeit des Abends, da wird Licht werden! - Sacharja 14,7

Winterpflanze

Der Gott des Friedens aber sei mit euch allen! - Römer 15,33

^ Nach oben